top of page

Shootingtime: Unser erstes Date


Mittlerweile ist es schon ein paar Woche aus, dennoch war es endlich soweit!: Unser erstes richtiges Paar-Shooting stand an. Das österreichische Frauenmagazin „Woman“ hat uns zum Thema „Unser erstes Date“ zu einem Shooting und Interview eingeladen. Voller Vorfreude und etwas Nervosität ging es an unseren letzten Tagen in Wien in die Woman Redaktion, wo wir von Redakteurin Angelika , dem Fotografen Jürgen Hammerschmidt und einer pinken Leinwand empfangen wurden. Angelika meinte wir sollen nicht erschrecken vor dem Pink – haha die kennt mich halt noch nicht. Ich und erschrecken bei pink ist ein Widerspruch.


Nur ein paar Stunden zuvor hatte ich mir, zum ersten mal in meinem Leben, ein Oberteil gekauft, dass nicht in die Kategorie Schwarz-weiß Töne fiel und war fest entschlossen mich in einem satten rot ablichten zu lassen. Nun gut rot und rosa passt aber einfach nicht zusammen also schlupfte ich wieder in meinen geliebten schwarzen Pullover. Und schon ging es los.


Vor der Kamera zu stehen sind wir mittlerweile gewöhnt, allerdings war bisher unser Fotograf immer nur der Selbstauslöser. Er macht seine Arbeit zwar nicht schlecht, trotz alledem ist es etwas anderes und um einiges einfacher wenn man einen Profi hinter der Linse hat, der Anweisungen gibt. Jeder der Thomas kennt, weiß wie wohl er sich vor der Kamera fühlt und so war es nicht verwunderlich dass er mich mitgerissen und es uns richtig Spaß gemacht hat.


Im Anschluss an das Shooting stand dann die getrennte Befragung an. Schon der Gedanke daran ließ uns im Vorhinein schmunzeln, denn jeder hat unterschiedliche Erinnerungen und Auffassungen an unser erstes Date und ein paar Monate liegen immerhin schon dazwischen. Absprechen durften wir uns nicht. So kam es schon beim Shooting auf die Frage seit welchem Zeitpunkt wir zusammen sind zu einem peinlichen Schweigen und kurz darauf zu einem lauten Gelächter von allen Anwesenden. Na das konnte ja lustig werden. Ladies first- also find ich an alle gestellten Fragen zu beantworten. Lustig sich daran zurück zu erinnern, besonders als Thomas und ich im Nachhinein über die Fragen und unser erstes Date gesprochen haben. Redet ihr öfter mit eurem Partner über euer erstes Date oder erinnert ihr euch gerne daran zurück?

Wie es bei uns war und wie wir getrennt voneinander darüber geantwortet haben lest am Besten selbst… Viel Spaß!


Fotos: (c) Jürgen Hammerschmid



bottom of page