top of page

Endlich ausgeschlafen dank mySheepi


Mysheepi,schlafen, atlaswirbel

SCHLAFEN Diejenigen die uns schon länger folgen, wissen dass ich vor ein paar Monaten meine große Liebe im Bett gefunden habe. Neben Thomas darf jede Nacht auch mein MYSHEEPI mit ins Bett. Abgesehen davon, dass ich den Namen unglaublich süß finde, (ja ich liebe Schafe :-P ) schlafe ich mit meinem neuen Kopfkissen besser als jemals zuvor. Meine Nacken- und Kopfschmerzen, die ich oft am Morgen hatte, waren schon nach der ersten Nacht verflogen.

Das hängt laut dem Hersteller mit dem speziellen Konzept zusammen, das nach aktuellsten Erkenntnissen der atlasmedizinischen Forschung entwickelt wurde und individuell anpassbar ist. Daher auch die außergewöhnliche Form. (in diesem Beitrag habe ich die Wirkungsweise ausführlich erklärt)


Bevor ich das Kissen testen durfte war ich sehr skeptisch, ob ich auf der speziellen Form liegen könnte, geschweige denn, ob es etwas bewirkt. Im Nachhinein kann ich sagen ich bin hin und weg! Kein Kissen das ich bis dato getestet habe, darunter waren auch richtig teure von namhaften Firmen, hat mich so begeistert.

mysheepi, schlafen


Bis vor ein paar Tagen schlief ich jetzt monatelang auf dem Travel-Kissen und es stand schon lange auf dem Plan mir das Home-Kissen zu bestellen, da es einfach etwas größer ist. Bisher kam ich aber ganz gut klar mit meinem kleinen Kissen, egal ob auf Reisen, zuhause, am Strand oder im Flugzeug. Ich habe es immer dabei!

Seit einer Woche bin ich nun auch Besitzerin eines Home-Kissen und ich liebe es genauso wie mein Travel-Kissen. Dies ist nun übrigens eine Betthälfte weiter gewandert zu Thomas. Bei Reisen wird es aber weiterhin mit begleiten.


Das Home-Kissen unterscheidet sich nicht nur in der Größe, sondern auch die Form ist etwas anders. Früher hatte das Home-Kissen die selbe vorm wie sein kleiner Bruder. Diese wurde beim neuen Modell jedoch verändert. Das bedeutet mein Home-Kissen hat kein "Loch" mehr. Auf den ersten Blick etwas ungewohnt und ich dachte kurzfristig es sei vergessen worden. Nein das kann natürlich nicht sein, da die Kissen per Hand angefertigt werden.

Dennoch hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe nachgefragt: "Das Travelkissen wird primär unterwegs eingesetzt. Durch das Loch wird der Kopf etwas fixiert und kann nicht wegrutschen. Dies ist vor allem bei der Verwendung im sitzen (Auto, Bus, Bahn, Flugzeug) von Vorteil. Im Bett wandert der Kopf im Schlaf beispielsweise durch Drehungen etwas mehr auf dem Kissen. Daher haben wir nach einigen Feedbacks das Loch beim Home-Kissen entfernt, da die Leute das Gefühl hatten immer wieder mit dem Kopf in das Loch zu rutschen", erklärt Hendrik, Mitgründer von mySheepi.

Mysheepi, Homekissen, Atlaswirbel, Schlaf, gesund schlafen
Travel, Travelkissen, Reisekissen, Mysheepi, Atlaswirbel

Wie auch das Travel-Kissen kann jede Kammer der Home-Variante mit unterschiedlichen Füllmaterialien wie Dinkel, Zirbenholz und noch anderen Materialien befüllt werden. Ich bin bis dato noch Fan von der konventionellen Medline Füllung.

Wenn das Kissen mit den Standartmaterialien befüllt ist, kann es bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden. Natürlich müsst ihr nicht immer das komplette Kissen waschen, der Überzug kann auch abgenommen und der Inhalt oder der Bezug alleine gewaschen werden.


Ihr seht ich bin nach wie vor ein großer Fan von dem Konzept von mySheepi, weil es mir richtig gut tut und ich entspannt schlafen kann.

Das war jetzt eine kurz Zusammenfassung über meine Liebe im Bett. Für weitere Infos oder einen ausführlichen Beitrag über das Konzept und die Wirkungsweise lest gerne den Post über das Travel-Kissen oder schaut auf der Homepage von mySheepi vorbei.


Besonders freut uns, dass dieses Produkt auch bei euch großen Anklang gefunden hat und wir richtig viel Feedback bekommen haben von jenen die sich auch für solch ein Kissen entschieden haben.

Natürlich ist dieser Bericht und meine Empfehlung dafür nur meine persönliche Meinung, denn natürlich liegt und schläft jeder etwas anders. Nachdem durchaus positiven Feedback von einigen von euch, traue ich mich das Kissen noch ein zweites Mal empfehlen.


Für alle die zukünftig auch richtig gut schlafen möchten, hat uns mySheepi wieder einen Rabattcode für das Home-Kissen mit Medline oder Bio-Flavour-Füllung zur Verfügung gestellt: Die ersten 1oo Bestellungen bekommen mit dem Code "deintastyhomekissen" 15€ Rabatt auf ihre Bestellung.


Schlafen, Kopfkissen, Kuss, Bett, gesunder Schalf

bottom of page