top of page

Coffee first – und täglich Grüßt das Murmeltier


Karamellsirup, Süss, Flasche

Jeden Morgen ist es bei uns daheim dasselbe. Der Wecker läutet das erste mal um 5 Uhr und trotz größter Bemühungen schaffen wir es meist erst 40 Minuten später aus dem Bett. Im Winter schaffen wir es einfach nicht schneller aus dem Bett und so fängt der Morgen dann täglich mit einem hin- und her- Gelaufe in der ganzen Wohnung, fliegenden Kleidungsstücken und einem Chaos in der Küche an. Um 6:10 sitzen wir dann fix und fertig im Auto. Wie wir das schaffen ist mir jeden Tag auf‘s Neue ein Rätsel.


Ohne meinen geliebten Kaffee, den mir Thomas jeden Morgen beim Verlassen der Haustüre in die Hand drückt, würde ich vermutlich im Auto vor Erschöpfung wieder einschlafen. Und es ist der beste Kaffee den es gibt, weil er nämlich einen leckeren selbstgemachten Sirup als Toping hat. Karamell….. Besser als bei jedem Coffeeshop, denn er ist selbst- und mir liebe gemacht. Selbstgemachter Sirup enthält zwar auch viel Zucker aber weniger als gekaufter. Als Alternative kann er auch mit Birkenzucker gekocht werden. Das Rezept dazu findet ihr im Anschluss an mein bla bla


Kaffee, Coffee, Sirup


Im Auto geht dann die Arbeit für unseren Blog los. Mit meinem Kaffee in der einen Hand und dem Handy in der anderen, posten wir dann ein Bild auf Instagram und oder Facebook. Wir deshalb, weil ich Thomas alles vorlese was ich in mein Handy tippe und er seinen Input dazu gibt während er uns in die Arbeit chauffiert.

Auf unserem 20 minütigen Weg haben wir dann all unsere Socialmediaarbeit für das erste getan und können mit unsere eigentlichen Arbeit beginnen. Den Traum vom hauptberuflichen bloggen dabei immer im Hinterkopf… :-)





Zutaten für den besten Kaffeesirup den es gibt:


  • 200 g Zucker

  • 250 ml Wasser


Zucker in einem Topf zum schmelzen bringen bis er braun wird. Dabei ständig rühren damit der Zucker nicht verbrennt. Mit kochend heißem Wasser aufgießen. Achtung das zischt und spritz!

Noch ein paar Minuten weiter köcheln lassen und in eine Flasche abfüllen.


Sirup, Karamell, Geschenk



Comments


bottom of page