top of page

Lauwarmer Apfel-Turm


Heute stelle ich euch eines meiner liebsten Frühstücke vor, für das ich mir leider viel zu selten Zeit nehme. Dabei ist die Zubereitung gar nicht so aufwendig aber als To-Go Frühstück einfach nicht so gut geeignet. Daher gibt es den Apfel Turm meistens am Wochenende und ich mache ihn auch sehr gerne wenn wir Besuch zum Frühstück bekommen da der Turm richtig cool aussieht.

Zutaten für zwei Türme:

  • 120 g Haferflocken

  • 160 ml Hafermilch

  • 30 g Agavendicksaft, Apfelsüßes oder Honig

  • 2 Msp. Zimt

  • 1 Mango essreif (oder Fruchtpüree aus einer anderen Frucht)

  • 1-2Äpfel in hauchdünne Scheiben geschnitten

Die Mango schälen und vom Kern schneiden. Mit dem Mixstab fein pürieren.

Die Haferflocken mit der Milch, Agavendicksaft und Milch kurz aufkochen.

Die Äpfel mit einem Hobel in ganz dünne Scheiben schneiden. Wenn die Scheiben zu dick sind, ist der Geschmack zu intensiv und es zerstört die Kombination

Die Apfelscheiben abwechselnd mit den Haferflocken schichten. Mit Mangopüree dekorieren.

Comments


bottom of page