top of page

Tolle Nächte mit meinem Neuen


mySheepi, Polster, Atlaswirbel

Wir reisen wirklich viel und gerne. Es macht Spaß neue Länder, Kulturen und Menschen kennen zu lernen. Leider gibt es kaum eine Reise, egal ob mit dem Auto, Zug oder Flugzeug, von der ich ohne Nackenschmerzen wieder nachhause komme. Selten finde ich in einem Hotelbett einen Polster, der mich ruhig und entspannt schlafen lässt. Auch im Flugzeug oder Zug sitze ich derart verkrampft auf meinem Sitz und an Schlaf auf einem Langstreckenflug ist kaum zu denken.


Zugegeben bisher hatte ich nicht versucht, meine Schlafgewohnheiten auf Reisen zu überdenken. Es war wie es war.

Nach unserem Städtetrip nach Wien, konnte ich meinen Kopf weder links noch rechts drehen. Jede Bewegung schmerzte. Während ich unsere Mails checkte konnte ich nicht erahnen, dass darin die Lösung meiner Verspannungen verborgen war.


Eine Kooperationsanfrage von mySheepi für ein Reisekissen nach atlasmedizinischer Forschung. Hört sich spannend an!


Voller Eifer sagte ich zu und konnte es kaum erwarten bis wenige Tage später das Paket bei mir ankam. Zugegeben auf den ersten Blick erscheint das Kissen von mySheepi ungewöhnlich und anders. Auch im Gegensatz zu meinem bisherigen Kopfkissen ist es relativ flach und hat nicht die übliche Kissenform. Ob ich darauf wirklich bequem liegen konnte?

Skeptisch nahm ich das Kissen mit ins Bett und schlief tatsächlich so gut wie schon lange nicht mehr. Ich weiß es hört sich unglaublich an, aber bereits am nächsten Morgen wachte ich ohne Verspannungen im Nacken auf.

Um sicher zu gehen, dass es wirklich Schmerzen reduziert, habe ich das Kissen auch meine Mutter testen lassen. Genau wie ich war sie äußerst skeptisch als sie das unförmige Kissen sah- aber auch sie war nach der ersten Nacht begeistert.


Wirkungsweise

mySheepi hat ein Kissen entwickelt, welches den Atlaswirbel während des Schlafes entlastet. Dieser ist Gleitring zwischen den Kopfgelenkflächen und dient als muskulärer Stoßdämpfer. Eine weitere Aufgabe des Atlaswirbels ist die Absicherung der zentralen Blutversorgung des Gehirns.

Befinden wir uns in einer schrägen Ruhe-/Schlafposition gerät die Zugbelastung aus dem Gleichgewicht und es kommt, durch eine Fehlstellung des Kopfgelenkes, zu Verspannungen bis hin zu Schmerzen und Schwindel. Auch bei Babys und Kleinkindern ist dies oft der Fall. Dafür gibt es ein speziell entwickeltes Kissen für Kinder. Eine genauere Erklärung bekommt ihr hier von mySheepi.


mySheepi, Polster, Atlaswirbel


Das Design

Das Kissen hat eine an das Kissen angebrachte Nackenrolle, die sich perfekt in die Mulde zwischen Kopf und Schulter einfügt. Dadurch wird der Atlaswirbel entlastet, der meist für Probleme im Nacken und Rückenbereich verantwortlich gemacht wird.

Das Kissen besteht aus einem 3- Kammer –System, die unabhängig voneinander gefüllt werden können. Beim Basismodell kann zwischen zwei Füllungen (Medline & Bio-Flavour) entschieden werden. Insgesamt kann zwischen fünf Füllungen gewählt werden. Für einen beruhigenderen Schlaf habe ich eine Kammer mit Zirbenholz befüllt.


Preis

Zugegeben das Kissen von mySheepi ist nicht gerade billig aber es ist jeden Cent wert. 89 Euro für das Travel-Kissen und 139 für das Home-Kissen sind kein Schnäppchen und liegen preislich im oberen Mittelfeld. Wer gut schlafen und auf seine Gesundheit achten möchte, dem sollte es das Geld wert sein.

Mit unserem Gutscheincode könnt ihr auf der Webseite von mySheepi auch noch 15% sparen: "vouch4blogg"

mySheepi, Polster, Atlaswirbel

Fazit

Ich bin begeistert! Es hatte noch nie ein Kissen, mit dem ich keine Umstellungsprobleme gehabt habe und das meinem Nacken so gut tat. Auch für Seitenschläfer, wie mich, ist es durchaus geeignet. Was ich beim Auspacken des Kissens vermisst habe, war eine klare Anleitung wie man auf dem Kissen liegt wenn man es als Seitenschläfer nutzt. Das ist aber die einzige Kritik, die mir einfällt.

Ein zusätzlicher Pluspunkt zum guten Schlaf ist für mich, dass das Kissen 100% ökologisch und handgearbeitet ist. Es ist sehr hochwertig verarbeitet - der Bezug lässt sich durch Reisverschlüsse einfach abnehmen und waschen. Da jeder andere Wünsche an die Füllung bei einem Kopfkissen hat, finde ich das individualisierte Mehrkammern- und Nachfüllsystem eine geniale Idee. Welches Kissen kann man schon nach Lust und Laune befüllen?

Das Kissen hat mich sowohl beim Reisen als auch im eigenen Bett voll überzeugt und ich möchte es nicht mehr missen. Fast drei Wochen habe ich das Travel-Kissen im Flugzeug, Auto, auf der Parkbank, in der Wiese und zuhause getestet. Ich bin derart begeistert und nicht verspannt, dass ich mir nun das Home-Kissen bestellen werde. Etwas größer darf das Kissen im Bett schon sein.

Für mich persönlich wäre eine Füllung mit Memory-Schaum ein weitere Higlight, da ich das beim Kopfpolster von Tempur liebe. In allen anderen Punkten konnte mich das mysheepi Kissen deutlich mehr überzeugen. Das ist aber nur meine persönliche Vorliebe.


mySheepi, Polster, Atlaswirbel


By the way: wir empfehle euch das Kissen aus tiefster Überzeugung und nicht weil wir dafür bezahlt werden :)






Das Kissen wurde uns von mySheepi zum testen zur Verfügung gestellt.


Tags:

Comments


bottom of page